Sonntag, 24. Juni 2012

Flohmarktfunde

Am Wochenende hatte ich Besuch von einer meiner allerliebsten Freundinnen. Wir waren selbst wieder erschrocken, wie lange wir uns doch schon kennen, denn die letzten 6 Jahre unserer Freundschaft sind vergangen und das Leben ist passiert, ohne das wir es richtig gemerkt haben. Kennt ihr das? Man merkt erst an bestimmten Daten und Dingen, wie schnell das Leben an einem vorbeirauscht?
Mit ihr teile ich jedenfalls die Liebe zu alten Dingen und auch zum nähen und selber machen. Natürlich haben wir viel gequatscht, gegessen, getrunken und Schnittmuster kopiert. Und wir haben es auch nicht verapsst am Samstag den Flohmarkt zu besuchen.


Ich habe das gefunden, was ich schon lange suche. So ein japansiches Püppchen. Und das für 2 Euro. Total verrückt. Ich bin mir nicht ganz sicher wie die heißen - kokeshi-Doll, oder?

 

Und sie ist auch gleich eingezogen und hat es sich auf dem alten Höckerchen, dass ich beim letzten Heimatbesuch von meiner Oma abgestaubt habe, gemütlich gemacht. Jetzt ist sie die neue Freundin vom Buddha...passt ja, die kommen ja beide aus Asien :D Ich hoffe, sie werden sich irgenwann besser verstehen...noch gucken sie sich ja nur mit dem Hintern an :D


Und dann habe ich diese Kleid gefunden. Ich bin total in die Falten und den Gürtel verliebt. Und diese Farbe. Für einen Euro wohnt es nun in der "muss ich ändern" Kiste und wartet darauf, dass sowohl die Arme als auch der Rock gekürzt werden :)


So...nun wir dnoch der Grill angeworfen und danach werde ich hetue noch meine 7 Sachen vorstellen :)

1 Kommentar:

Juli hat gesagt…

Das Kleid hat nur einen Euro gekostet??? Ist ja Wahnsinn, es sieht so hübsch aus.. ♥
Wenn du es umgeändert hast, würde mich interessieren, wie es angezogen aussieht.. :)
Und der Hocker hat ja tolle Farben, das wäre auch etwas für mich..
Ich habe vor kurzer Zeit auch eine Freundin nach etlichen Jahren wiedergetroffen und da ist mir auch aufgefallen, dass die Zeit so schnell vergeht und man ist irgendwie so schnell "erwachsen" geworden.. Aber das Gute an so langen Freundschaften ist: egal, wie lange man sich nicht gesehen hat, es ist doch immer wieder wie früher.. :)
Ich hoffe, ihr hattet schönes Wetter beim grillen!?

Liebste Grüße