Mittwoch, 24. September 2014

Der Stubenwagen

Ich wollte immer einen Stubenwagen. Wie der aussehen soll - das war mir gar nicht so klar, es gibt da ja so viele Modelle. Aber die Schwiegereltern haben uns die Entscheidung abgenommen und uns den alten Stubenwagen der Familie weitervererbt. Allerdings war ich mit der alten Stoffwahl nicht ganz so zufrieden (und habe dummerweise auch vergessen ein Bild davon zu machen). Ich wollte nicht, dass der ganze Korb verdeckt ist, sondern nur ein Nestchen innen. Außerdem sollte der Stoff schlicht sein, zu Mädchen oder Junge passen, zur Einrichtung passen aber doch irgendwie "nett" aussehen.

Nach längerem googeln und überlegen habe ich mich dann doch für karriert entschieden. Ganz karriert war mir dann aber doch zuviel des Guten, also fiel die Entscheidung auf eine Kombi mit viel weißem Stoff.




Ich mag ihn so wie er ist ganz sehr.


Das Nestchen innen ist nicht perfekt- und das obwohl ich daran wohl die meißte Zeit gesessen bin und gefühle 100 mal neu gemessen und falsch zugeschnitten hatte. Aber ich denke es ist gut so.


Ich finde die Spitze am "Verdeck" gibt dem ganzen den Charme. Festgehalten wird dasselbe mit einer kleinen Schleife, was es noch einmal besonders macht. Irgendwie.

Und wenn der kleine Wurm dann erstmal da ist, dann wird er in seine neue Decke (hier zu sehen) gewickelt und hoffentlich gut träumen.


Und solang, werde ich wohl doch immer noch eine Kiste als Barriere in den Stubenwagen stellen, denn sonst denken die beiden Damen des Hauses noch, das sei ihr Körbchen. Denn wenn man mal nix drin stehen hat und nur Fotos machen will, dann kann es schnell sein, dass sich einem dieses Bild bietet:


Was sagt ihr zu unserem Stubenwagen? Wie sah eurer aus und hattet ihr überhaupt einen?

Habt einen wundervollen Tag.

Kommentare:

Günstige Möbel Online Fan hat gesagt…

Also ich habe leider keinen Stubenwagen. Aber ich muss sagen, wenn ich deinen so sehe, muss ich mir das nochmal überlegen. Sieht echt richtig klasse aus! Auch das "Klima" im Wagen ist bestimmt sehr angenehm. Kein Vergleich zu Plastik oder ähnlichem!
Freu mich über diesen tollen Beitrag. Danke für die Idee!
Schönes Wochenende!
Vg

Anonym hat gesagt…

Ich bin gerade auf deinen Blog gestoßen und wollte hier mit nur mal sagen wie schön der ist! :) <3
Ja ich weiß ,dass das nicht allzu nötig ist. Aber mir , als Bloggerkollegin, bringen Kommentare immer ein kleines Lächeln auf meine Lippen und ich hoffe das sich da jetzt auch gerade was bei dir bewegt :D

Liebste Grüße

CaptainDaQuaan