Mittwoch, 2. April 2014

*MMM #25* (MeMadeMittwoch Nr. 25)


Heute bin ich wieder Mal dabei, beim MeMadeMittwoch. 
Ich zeige euch heute eins meiner Nähprojekte, das schon länger auf seine Präsentation wartet. Hier hatte ich euch schon mal diesen wundervollen Stoff gezeigt. Daraus geworden ist nun der Blouson 123 aus der Burda 04/2013. Es ist meine erste Jacke und bis auf das fünfmalige (!) heraustrennen des Reißverschlusses hat doch alles ganz gut geklappt!
Hier seht ihr sie jetzt einmal geschlossen (sogar die Kanten treffen gut aufeinander), geöffnet und von hinten!


Ich trage die Jacke wirklich sehr serh gern. Sie ist gemütlich, für den kühlen Sommer oder warmen Frühlingstag perfekt.


Wenn ich noch mal so eine Jacke bräuchte, würde ich sie nochmal nähen. Der Schnitt ist wirklich einfach und wenn man das Schnittmuster erstmal verstanden hat, sehen auch die Verblendungen gut aus!

Also...bis bald!


Kommentare:

Elke (pulsinchen) hat gesagt…

Sehr schön! Ich hatte den Schnitt auch schon mal auf der Liste, aber irgendwie ist er immer wieder nach unten gerutscht. Nach Deinem Beispiel jetzt aber wieder ganz weit nach oben ;-)
Herzliche Grüße,
Elke

Simon Deluxe hat gesagt…

Liebe "hin und wieder selbstgemacht"-Bloggerin, bitte blog mal wieder was! Ich bin hier den ganzen Tag am refreshen und es reicht einfach nicht. Gruß Dein größter Fan

J. hat gesagt…

schön hier :)