Mittwoch, 14. November 2012

Streifzug #6

Wisst ihr was mir beim Bloggen noch dazwischen kam...ein Kurzurlaub in Rosenheim. Das war fein kann ich euch sagen und werde euch, ganz am Ende, damit die Spannung groß bleibt, das Hotel, das aussah wie ein altes Kloster, erst am Ende zeigen und empfehlen.

Nun aber zum Ausflug selber...kommt ihr mit auf einen...


Zuerst gings einmal rum um den Schliersee...mehr als See gibts da nicht zu sehen, deswegen nur ein Bildchen davon:


Und am nächten Tag gings auf den Haus- und Hofberg Rosenheim, den Hochries. Der Parkplatz lag auf ca. 700 m ü. NN und unser Ziel auf 1600 ü. NN. Gut, dass wir kurz zuvor Wanderschuhe gekauft hatten.

Also lasst uns wandern :)


Die Strapazen werden mit einem tollen Blick belohnt:


Was die Wege nicht ungemein besser gemacht hat - aber Wanderschuhen sei dank, war auch das kein Problem.


...aber irgendwann kommt man oben an, auch wenn man total fertig aussieht. :)

 


und von oben ist der Blick noch besser. Hinten die Alpen, vorne der Chiemsee.


Aber wer A sagt, muss auch B sagen und das heißt auf einem Berg, wer hoch geht, muss auch wieder runter gehen. Aber für welchen Preis? Und auf was bitte für Wegen? Schlimmer als hoch, denn Schnee gabs da auch noch.



Aber weil wir dann doch etwas faul waren, wurde an der Mittelstation dann doch auf Sessellift umgeschwenkt...hui...


...mit extra sunny-Aussicht...


So und nun kommt mir ins Hotel. Das San Gabriele, das bezahlt uns nicht, nein nein, aber empfehlen möchte ich es euch trotzdem, denn es ist so gemütlich und so nett und so anders als ein normales Hotel. Mit Kerzen auf dem Flur und in den Zimmern, mit einem Himmelbett - sogar als Wasserbett wenn man will - und mit einem so Rustikalem Charm (was auch den im Schrank ganz rechts versteckten Fernseher mit einschließt), der einen irgendwie gefangen nimmt. Jede Tür in diesem Hotel ist anders als die anderen, die Stühle und Tische im Frühstücksraum sind mit nichts außer Holz gefertigt (Keine Nägel, keine Schrauben!) und das italienische Essen im Hotel-Restaurant ist großartig. Also wenn ihr mal einen netten Urlaub vom Alltag wollt...nix wie hin :)


So...den zweiten Teil gibts morgen, oder übermorgen...denn wir haben ja noch den Chiemsee besucht :)

Keine Kommentare: