Sonntag, 11. November 2012

7 Sachen #17

Da bin ich wieder. Wurde ja auch Zeit. Ich muss mich natürlich zuerst mal bei euch entschuldigen. Aber zur Zeit ist einfach zu viel los. Immer wieder ein Spiele-Abend, Essen gehen, andere Termine.
Dazwischen noch die Anmeldung fürs Staatsexamen und aller möglicher Unikram. Dazwischen noch die Planung für die tollste Feier des Lebens...und und und.
Zum nähen komme ich gar nicht. Erstens, weil die Zeit fehlt, zweitens, weils im Nähzimmer aussieht als hätte eine Bombe eingeschlagen. Ich mach da lieber die Tür zu und hoffe, es erledigt sich von selber. Und wenn ich dann doch mal nähen will, dann, ja dann reicht der Stoff nicht und für den Kaputzenpulli fehlen 30 cm Stoff für alle Bündchen. Sehr ärgerlich. Da verlässt einen die Lust sehr schnell.

Aber heute bin ich da und gelobe Besserung. Hier erstmal der Sieben-Sachen-Sonntag. Wie immer 7 Bilder von Sachen, für die ich an diesem Tag meine Hände gebraucht habe. Ob für 5 Minuten oder 5 Stunden ist unwichtig. Nach einer Idee von Frau Liebe.

Heute habe ich...

1) ... zum Frühstück Äpfel geschält, in Teig getunkt, ausgebacken und in Ahornsirup getränkt.


2) ....eine Kanne Tee gekocht.


3) ...in Texten markiert und weiter an der Hausarbeit geschrieben.


4) ...Tasche gepackt und ins Fitnessstudio geradelt. (Memo an mich: heute endlich mal 60 min auf dem Crosstrainer ausgehalten.)


5) ...vom Fenster aus den Martinsumzug des Dorfes bestaunt und fotografiert.


6) ...Nudeln mit Blumenkohl und eingelegten Tomaten gekocht.


7) ...Kerzen angezündet.

 
Vielleicht verschwinde ich jetzt für die nächste halbe Stunde bis zum Tatort noch im Nähzimmer, ich will nämlich doch endlich mal wieder mit beim MMM dabei sein.

Ich wünsche euch einen schönen Abend und einen schönen Start in die neue Woche :)

Kommentare:

bella manella hat gesagt…

schön von dir zu lesen, habe öfter vorbeigeschaut, ich mag deine posts einfach!
alles liebe für die vorweihnachtszeit, genieße es! lg manuela

Frau Wien hat gesagt…

Hallo Du Liebe,
mir läuft das Wasser im Mund zusammen bei den Äpfeln und den Nudeln! Mmmmmhhhh!!!
Sag mal hast Du vielleicht auch Lust bei dem Adventskalender für Eni mitzumachen, schau doch mal unter
http://mein-morgenstern.blogspot.de/2012/11/happyclappybirthdayweek-mit-frau-wien.html

Ich würd mich freuen, wenn Du auch dabei bist :-)
Liebe Grüße von Meike