Freitag, 20. Juli 2012

das rockt...

Blödes Wortspiel, oder? Aber ich bin worttechnisch gerade unkreativ. Macht ja nix. Denn der Rock, der rockt - auch wenn er eines meiner Sorgenkinder war.
Aber immerhin: Endlich habe ich es nämlich geschafft den Hamburger Liebe Stoff anzuschneiden. Ich hatte mich von Anfang an in die Dutch Love Stoffe verliebt und deswegen sofort bestellt. Aber die passende Idee kam nicht und die Kombinationsmöglichkeit auch nicht. Die hat auf das alte 90x200-Betttuch aus dem Diakonieladen gewartet. Aber als das hier eingezogen ist, wusste ich wozu er bestimmt ist - ein Amy Rock von Jolijou.
Aber kommen wir nun zu den Sorgen, der mir dieser Rock gemacht hat. Meine letze Amy war ein wenig zu weit. Dachte ich mir also, schneide die nächste ohne Nahtzugabe zu, dann wird es passen. Blöderweise tat sie das nicht. Warum auch immer. Nachdem ich mit dem Futter und dem Reisverschluss gekämpft hatte und es sich beim anprobieren dann doch grausam ineinander verhackt hatte kam das Unheil zum Vorschein: Der gute Rock spannte. So ein Käse. Hab ich zugenommen? (Wie gut, dass gerade die Frau vom Fitnessstudio angerufen hat um mit mir einen neuen Termin ausgemacht hat zum Probetraining) Ne. Das liegt am Stoff und am falsch genäht und überhaupt. Der Reisverschluss ist schuld. Basta. Was macht Frau also? Legt den Rock für eine gefühlte Ewigkeit in die Ecke. Heute dachte ich mir - hilft ja nix. Der passt zur neuen Frise, also ran an die Nähmaschine, Keile einnähen (ist außerdem ne gute Ablenkung). Auf Reisverschluss hatte ich dann auch keine Lust mehr, also nur ein Bündchen dran. Das passt farblich nicht genau, ist mir aber egal, sieht man ja eh nicht.

So...genug geredet. Ich lasse Bilder sprechen:



Hier Details: oben und in den Taschen der Hamburger Liebe Stoff. Und ganz rechts: der Keil...auf beiden Seiten. Stört mich nich. Sieht amn auch nicht doll.


Und was darf nicht fehlen? Klar...hüpfen. Also hüpf Häschen, Hüpf...hoch über die Dächer des Dorfes :)


Starte schön ins Wochenende ihr Lieben. Ich hoffe ihr habt Sonne :)


Kommentare:

scharly Anders ist anders hat gesagt…

♡♡♡
super schön!!!
ganz liebe Grüße
scharly

Juli hat gesagt…

Tolle Fotos.. :)
Und ein wunderschöner Rock... ist dir wirklich wunderbar gelungen und diese Keile sieht man ja überhaupt nicht..
Hach.. ich wünschte, ich könnte das auch.. :D

Liebste Grüße und ein wunderschönes Wochenende..