Freitag, 22. Februar 2013

Wenn der Berg...



...nicht zum Propheten kommt, dann kommt der Prophet zum Berg. Hier ist es etwas anders. Wenn der Frühling (=Berg) nicht zum Propheten (=Ich) kommt, dann muss sich der Prophet den Frühling eben mit Gewalt zwingen. Und das ist hier in Form von neuen Kissenhüllen passiert. Als ich Ricardas Post über diese wundervollen Kissen gesehen haben war ich schockverliebt (übrigens eines meiner neuen Lieblingswörter). Diese Farben sind so kraftvoll, farbenfroh und ich liebe es, dass sich jede Farbe in jedem Kissen wiederholt...das finde ich so wundervoll.

Ich habe den Propheten in diesen Kissen erkannt und sogleich eine Bestellung bei Alles für Selbermacher geordert. Es kam im Dreierpack mit passenden Endlosreißverschlüssen. Jetzt habe ich also gelernt mit Endlosreißverschlüssen umzugehen und auch der Reißverschluss sitzt perfekt. Eingenäht habe ich ihn nach dieser Anleitung. Dazu kam noch der Stoff für den Bezug von den alten Stühlen und der Essbank, die ich bei Gelegenheit mal zeigen kann. Hier schreit es nun nach Frühling, er kann also gern auch draußen um die Ecke kommen.


von vorne:
 

 von hinten:


 Die Vorderansicht ist meine liebste. Ich finde sie sind knalliger, irgendwie.

Also meine Lieben. Ich werde mich jetzt der hohen Kunst des Abbeizens widmen und meinen Sperrmülltisch auf Vordermann bringen. Am Montag habe ich nämlich Geburtstag. Oh wie ich es liebe - Geburstag haben ist das schönste. Und wenn die Freunde aus der Ferne kommen, die die Wohnung noch gar nicht kennen, soll es hier glänzen. Außerdem ist die Prüfung seit Mittwoch vorbei und ich bin froh ein paar kreative Tage zu haben, an denen ich basteln, bauen, nähen aber auch nichts tun kann.
Falls bei euch, wie hier bei mir, auch die Sonne ein bisschen hinter den Wolken vorguckt, dann reißt die Vorhänge auf, lasst ein bisschen kalte Luft ins Zimmer und genießt es. Kommt gut durchs Wochenende. Ich werde das, denn die Eltern kommen vorbei...bis zum Geburstag. Yeah.

1 Kommentar:

Annabanana hat gesagt…

Wow, total schöne Kissen und deine Frühlingssehnsucht kann ich auch sehr gut nachvollziehen. Ich warte auch schon.
Der Stoff ist sehr gut, um die Wartezeit zu überbrücken, super!!