Mittwoch, 5. September 2012

*MMM #8* (MeMadeMittwoch Nr. 8)

Ihr Lieben. Ich wünsche euch einen wundervollen Tag. Die Sonne scheint durchs Fenster und kitzelt die Nasenspitze, am Nachmittag ist ein Shoppingtrip in die große Stadt geplant und der Freund ist bei mir (auch wenn er krank ist, aber er ist hier). Da kann mich auch das schreiben der Hausarbeit, welches jetzt ansteht nicht abschrecken.
Und bevor ich anfange, zeige ich euch, was ich heute trage. Zugegeben, die Bilder sind vom Sonntagsspaziergang - aber ich schwöre euch - ich trage heute genau das selbe. Ja wirklich.

Also. Willkommen zum heutigen Me Made Mittwoch


Dieses Kleid ist nach dem Schnittmuster von jolijou. Das ist nun meine vierte Joana und ich mag den Schnitt wirklich sehr. ich hatte nur irgendwie einen blöden Denkfehler, sodass ich die Streifen auf der einen Seite um einen Streifen versetzt zusammengenäht hatte, was dann beim anbringen des Mittelstreifens blöd aussah, sodass ich es nochmla auftrennen wollte. Ging nicht, da ich so einen blöden Strechstich benutzt habe und der sich mit dem wirklich sehr weichen und recht dünnen Streifenjersey nicht auftrennen lies. Also habe ich einfach die Seitennaht nochmal aufgeschnitten. Zum Glück hatte ich den Stoff über. Aber dadurch hat es dann unter dem Arm nicht mehr richtig zusammen gepasst. Sieht man aber nicht, merkt man nur, da es irgendwie eine kleine Lücke in der Naht gibt. Fragt mich nicht wie die da hingekommen ist. Ich weiß es nicht - ich kann da auch nicht mehr drüber nachdenken.
Jetzt ist es jedenfalls fertig und ist schon jetzt zum Lieblingsteil geworden. Vor allem auch in Kombi mit der senfgelben Strickjacke.




Was sagt ihr heute zu den Bildern? Ich versuche mich da ja ständig zu verbessern und mir immer was anderes einfallen zu lassen. Gefallen sie euch so besser oder lieber wieder die "Balkonbilder"?


So und was darf nun zum Abschluss nicht fehlen? Ale hüpf...


Also dann...


Kommentare:

Theresa hat gesagt…

Viele schöne Bilder und ein tolles Streifenkleid - gefällt mir!
LG
Theresa

Uli hat gesagt…

Ganz tolles Kleid, so richtig zum Wohlfühlen!
Und tolle Fotos!
Liebe Grüße
Uli

Juli hat gesagt…

Sieht sehr toll aus.... irgendwie trifft alles, was du nähst immer genau meinen Geschmack.. :)
Passt ja jetzt auch perfekt zu dem etwas trüben Wetter..
Und der Farbmix mit deinen Haaren, der Strickjacke und dem Kleid gefällt mir auch sehr..
Ich finde es übrigens schön, dass du auch mal woanders fotografierst.. so kommt ein bisschen Abwechslung rein.. :)

Liebste Grüße

Sanzibell hat gesagt…

lustige bilder :)

Lieben Gruß
Sarah

Mathilda hat gesagt…

Ich glaube ich brauche den Schnitt doch noch. Schöne Fotos:)
Lg Mathilda

marquicee hat gesagt…

Hey du! :) Habe heute eine Blogvorstellung gestartet und würde mich freuen wenn du mitmachen würdest! :)

herzallerliebstegrüße
http://marquicee.blogspot.com/

PinkFairy hat gesagt…

Ui ui ui deine Joana ist ja ein echter traum! Ich hab mich noch net an ein Kleid getraut...also von der Joana...denke immer, bin zu moppelig dafür :-/ Dir steht es aber wunderbar! Sehr schön und das mit den Streifen passiert mir dauernd, bin mittlerweile abgehärtet und ärger mich nimma drüber!