Donnerstag, 31. Mai 2012

unser Balkon soll schöner werden

Seit 2 Monaten haben wir einen Balkon - denn vor 2 Monaten sind wir umgezogen. Und ich liebe es, wenn der Balkon grün von den Kräutern und bunt von den Blumen wird. Deswegen habe ich den gestrigen Tag genutzt und mich mal um den Balkon gekümmert.

Ich bin also zuerst in den Mühlenladen hier im Örtchen und habe Tomaten, Pepperoni und Paprika gekauft, dazu 70 l Erde und zwei Blümchen um dann ab zum Baumarkt zu fahren. Da habe cih dann einen großen Pflanzkübel gekauft udn weitere Blümchen und dazu noch Buntlack in verschiedenen Farben um das triste antratzit des Kübels bei Gelegenheit noch aufzuhübschen.
Als ich daheim war habe ich schnell noch einen Balkonkasten vorm Haus "geklaut". Unser Nachbar meinte, das würde keinen stören, die liegen da seit Jahren und verkommen. Jetzt darf er bei uns wohnen und fühlt sich schon sichtbar wohl.











Dazu gab es dann noch eine neue Wimpelkette, frisch unter dem Maschinchen gehüpft ziert sie nun das Geländer.







Kommentare:

little big canada hat gesagt…

Hallo :) Vielen lieben Dank für deinen Kommentar! Klein Kater wird wahrscheinlich zu einer Freundin ziehen, meine Katze ist einfach zu gestresst :( LG, Julia

Juli hat gesagt…

Wie schön alles aussieht.. :)
Und der Boden gefällt mir auch total! Ich stelle mir das so angenehm vor, wenn die Sonne draufscheint und man barfuss darüber geht..
Ich habe leider keinen Balkon..

Liebste Grüße

Myri hat gesagt…

wunderschön! ich finde ein Balkon kann nie Bunt und Blumig genug sein. Ich liebe es einfach auf dem balkon zu sitzen und rings um mich herum blüht es in allen bunten Farben ;)
Liebe Grüße
Myri von lifetime

Roboti und da Höm hat gesagt…

Sieht der Balkon jetzt herrlich aus! So richtig nach Sommer!