Samstag, 26. Mai 2012

Flohmarktfunde

Ich liebe altes. Ich mag die Geschichte, die ich nicht kenne. Und ich liebe das kramen in alten Dingen. Deswegen liebe ich auch Flohmärkte. Und deswegen gehe ich - vorallem im Sommer - oft auf den Flohmarkt. Seit wir nun in Kirchheim wohnen ist es noch einfacher. Denn hier in diesem herrlichen Städtchen gibt es jeden Samstag einen Flohmarkt. Und noch etwas gibt es hier...Diesen tollen Laden. Von außen scheint er klein und verrückt. Alles stapelt sich, Koffer, Vasen, Tortenplatten. Und wenn man hinein geht staunt man nicht schlecht, denn der Laden ist riesig. Und es gibt innen noch mehr. Alte Stühle, Küchenbuffets, Lampen in Hülle und Fülle und noch vielen mehr. Deswegen bin ich dort auch hängen geblieben und habe heute mal den Flohmarkt, Flohmarkt seien gelassen (eigentlich auch aus Zeitmangel)...aber ich habe schon in diesem Lädchen so tolle Dinge entdeckt, dass feststeht, dass ich ihm wohl zukünftig regelmäßig besuchen werde.

Und nun schaut her.

Zuerst habe ich einen tollen alten Kissenbezug gefunden. Der soll mal ein Rock oder eine Tunika werden. Ich habe in der neuen BurdaStyle schon ein paar Schnittmuster gefunden, für welche der Stoff auch reicht. Doch vorher muss das Stöffchen noch ihre Runden in der Maschine drehen.


Desweiteren habe ich diese herrliche Tortenplatte gefunden. Ich habe schon lange nach so einer gesucht und immer still die von frieda`s REtroGALerie bewundert. Aber wie das so ist, es ist besser gefunden zu werden - und so hat mich diese Tortenplatte eben gefunden :)




Und das Highlight war dieser Zeitugnsständer. Er hat ein paar Schrammen und das Korbgeflächt ist auch ein wenig angeschrammt abe rich bin einfach verliebt!!! Und für 10 Euro konnte ich auch nicht nein sagen :)




Kommentare:

Juli hat gesagt…

Jetzt ärgere ich mich ja ein wenig... so lang schon schreibst du mir immer wieder so liebe Kommentare und ich war so ewig nicht mehr auf deinem Blog! Das wird ab heute definitiv anders! ♥
Wegen der Zeitschrift, schau mal hier: http://www.mein-presseshop.de/epages/61639567.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61639567/Categories/%22Audio%20Video%20Foto%20Sat%20Kino%22/%22Foto%20Bildbearbeitung%22

Ich halte aber nochmal die ugen offen, ob ich sie irgendwo entdecke.

Liebste Grüße ♥♥

Roboti und da Höm hat gesagt…

Der Zeitungsständerist wundervoll!!!

laura hat gesagt…

der zeitungsständer ist ja großartig! ganz ganz toll. (: ich glaube, ich würde ihn gelb oder türkis ansprühen, aber das will ich irgendwie eh gerade mit allem machen. (; oh und ich danke dir vielmals für deinen lieben kommentar!