Mittwoch, 23. Mai 2012

*MMM #2* (MeMadeMittwoch Nr. 2)

Heute ist Mittwoch und Mittwoch ist Zeit um die selbstgemachten Dinge zu tragen. Und deswegen habe auch ich heute morgen aus dem Schrank ein geliebtes Me-Made-Teil gezogen...ein ganz besonders fröhliches, weil ich wollte, dass sie Sonne scheint! Tut sie auch, aber nur hinter dicken, schweren Wolken :/ .... aber umso mehr ein Grund den Rock und somit den Sommer zu tragen.
Obwohl...eigentlich habe ich den Rock im Winter gemacht, denn ich finde, im Winter muss man mehr denn je bunt und fröhlich tragen :)

Der Rock ist der dritte den ich genäht habe. Ganz einfach aus einem rechteckigen Stück Stoff vom gelben Schweden, dazu Spitze, blaue Baumwolle und ein ganz großes und gemütlcihes gelbes Bündchen - so passt er immer :)
Das einzige Manko - aber das konnte ich damals noch nicht - ist, dass der Rock keine Taschen hat. Aber vielleicht kann ich auch das, demächst mal noch ändern...

Und außerdem trage ich heute - auch MeMade - ein Haarband passend zum Outfit :)


und passend zum Rock - das MeMade-Haarband



Details...ich liebe besonders die Spitze und durch das gelbe (ewiggroße) Bündchen ist der Rock unglaublich gemütlich

So...und nun gehe ich bei cat-und-kascha gucken was die anderen MeMade-Mädels gezaubert haben.

Kommentare:

Antje hat gesagt…

Sehr schick! Und man sieht ihm gar nicht an, dass er so "einfach" genäht ist. ;)
Viele Grüße, Antje

me.anna hat gesagt…

Ich finde den Rock super. Optisch fehlen die Taschen nicht. Wenn Du unbedingt welche haben möchtest, gibt's doch auch schöne Varianten zum nachträglichen Aufnähen. Z.B. mit umgeklappter Ecke. hab' ich auch schonmal gemacht: http://great-grandchild.blogspot.de/2012/04/milchmadchen-rock.html

Lieben Gruß

Constanziii hat gesagt…

vielen Dank ihr 2...ich freue mich so sehr über solche netten Worte :)

Nordendstück hat gesagt…

Ich finde diesen Stoff auch superklasse, habe schon viele Sachen draus gemacht, aber nie einen Rock, sieht genial aus, lg anja

erdbeerschnee hat gesagt…

Die Spitze find ich auch toll. Insgesamt ist der Rock genial. Und das passende Haarband dazu - einfach perfekt!
Liebe Grüße
Melanie