Dienstag, 12. November 2013

Hallo Baby

Liebe Freunde von uns haben am Sonntag vor einer Woche ihr zweites Baby bekommen. Und deswegen haben wir sie an diesem Sonntag - also eine Woche später - besucht um das Baby zu begrüßen.


Ich wollte unbedingt was selber nähen. Eigentlich sollte es Plüsch/Nicki-Overall aus einer Ottobre werden, aber ich hatte so gar keine Zeit einkaufen zu gehen. Also hab ich geguckt was Stoffregal, heimischer Stoffladen (sehr sehr klein und eigentlich nur was für ältere Damen) und meine alten Klamotten hergeben.
Es hat funktioniert und entstanden sind ein Body nach dem Schnittmuster Regenbogenbody von Schnabelina und eine freestyle Hose. Und dazu noch was für die große Schwester - wenn schon, denn schon. Dummerweise sind die Sachen zu groß, aber eigentlich auch egal, so ein Würmchen wächst ja noch rein.

Fangen wir doch einfach mit dem Body an.


Ich habe den Hamburger Liebe Stoff "Dutch Love" verwendet und für die Ärmel und die Bündchen einen alten Pulli von mir.


Unten kann man die ganze Sache mit Kam Snaps schließen. Ich find ihn fü rmeienn ersten Body ganz gut gelungen.


Den Stoff für die Hose hatte ich noch im Schrank liegen und das Bündchen gab es zum Glück in dem kleinen Nähladen in der Innenstadt noch in pink, ich hätte ja nicht erwartet, dass die so modische Farben haben :) Das gute an der Hose ist ja, dass man sie ausklappen kann und das kleine Mädchen sie noch sehr sehr lange tragen kann.


So siehts in Kombi aus. Ich finde das kann sie gut tragen, so zusammen. Oder? 


Und damit die große Schwester des Würmchens nicht eifersüchtig wird oder sonstiges gabs für sie auch was. Sie fand die Wolke, die bei uns überm Bett hängt schon länger so gut gefallen und wollte auch so gern so eine, deswegen wurde der Wunsch jetzt zustäztlich zur kleinen Schwester erüfllt. Nun ziert die Wolke also auch das Kinderzimmer einer Dreijährigen und ich hoffe, sie schläft nun nur noch mit guten Träumen.


Ich hoffe, dass euch die Sachen gefallen. Bei den Eltern und der neuen Wolkenbesitzerin sind sie jedenfalls super angekommen. Habt noch einen tollen Tag!

Kommentare:

kleinodia hat gesagt…

Superschön! Ich trau mich ja nie an Babysachen,weil die so schnell rauswachsen.
Die Wolke ist ein Traum, ich muss dem Zwergenkind auch eine machen!

Stefanie hat gesagt…

Die Babykleidung ist echt schön geworden. Irgendwann traue ich mich auch an diesen Body... Die Wolke ist klasse. Die würde ich auch über mein Bett hängen, sofort :-) Da hat sich das kleine Mädchen sicher gefreut.
Liebe Grüße
Stefanie