Sonntag, 24. November 2013

7 Sachen #47

Es ist Sonntag. Und es gibt - oh Wunder - wieder die 7 Sachen.
Heute war so ein Sofatag. Es wurde nicht hell und als es doch etwas freundlicher wurde, da wurde es schon wieder dunkel. Also blieb nur noch auf dem Sofa rumhängen, Katzen beobachten und warten, bis es wieder Essen gibt. Kennt ihr solche Tage? Wo man einfach nur rumhängt. Manchmal sollte man sich so einen Tag einfach gönnen. Deswegen zeige ich euch jetzt meine 7 Sachen und dann schwing ich mich in die Küche um das Abendessen zu kochen. Kommt ihr mit durch unseren Sonntag?

Wie immer 7 Bilder von Sachen, für die ich an diesem Tag meine Hände gebraucht habe. Ob für 5 Minuten oder 5 Stunden ist unwichtig. Nach einer Idee von Frau Liebe. Und wie immer kann man auch bei Anita von Grinsestern alle 7-Sachen-Macher auf einen Blick überschauen. Das ist fein und ich bin dabei.

 Heute habe ich ...

1) ...Tiger-Creme-Bananen-Brot zum Frühstück gegessen.


2) ...die warmen Puschen angezogen.  Es ist tatsächlich kalt geworden.


3) ...mich um das saubere Geschirr gekümmert. Ab und an sollte man sich ja auch um diese lästige Hausarbeit kümmern.


4) ...Kerzen angemacht. Für die Stimmung, das Gefühl und die Wärme.


5) ...heiße Schokolade getrunken. Kennt ihr die Trinkschokolade von zotter? Ich liebe sie.


6)  ...mich warm in die Decke gekuschelt. Eigentlich um fernzusehen - in Wahrheit bin ich eingeschlafen.


7) ...die Katze bis zum Kratzbaum verfolgt und gestreichelt. Eigentlich mag sie es ja, aber sie kann es manchmal nicht zugeben.

 
Habt also einen ganz tollen Start in die Woche und eine tolle Woche noch dazu.

Kommentare:

perlenmama hat gesagt…

Oh, die Trinksckokolade kenn ich noch nicht, sieht aber echt lecker aus...ich mag so Schmelz-Trink-Schoki sehr, muss ich doch gleich mal googlen...;-) Wünsche dir noch einen ganz wunderbaren Sonntag Abend!

Mer-Lina hat gesagt…

Hey gammeltage sind toll und manchmal mache ich sie auch manchmal :) Kerze habe ich heute auch angemacht, zur Trinkschocklade ich stehe total auf echten kakau den gar es immer als ich noch ein Kind war nachdem spazieren gehen :)
Einen schönen Rest Sonntag :)

Krimserei hat gesagt…

Die Trinkschokolade kenn ich nicht. Werd ich mal bei Gelegenheit probieren. Dein Frühstück hat mich beeindruckt :-))
Liebe Grüße
Angela

Kuhmagda hat gesagt…

Wir machen ein deal: du bekommst Rotkohl und ich ein Brot mit doppelter Portion Tiger-Schokoladen-Creme/Aufstrich...Okey?
Und du darfst gerne ein Tuch oder zwei mitnehmen. Dann gibts einen Grund neue zu kaufen hihi...
Herzlich
Kuhmagda

exilschwäbin hat gesagt…

Unsere Katzen/Kater sehen sich aber verflixt ähnlich, finde ich :-)

Centi hat gesagt…

Schokocremebrot mit Banane ess ich auch gerne. Man kann sich dann so schön einreden, dass das ja praktisch gesund ist. =)

Armida Darja hat gesagt…

Schaut nach einem gemütlichen Sonntag aus. Das muss man sich ab und zu einfach gönnen.
Liebe Grüße
und einen schönen Wochenstart

Steph hat gesagt…

Die Trinkschokolade habe ich selbst noch ie probiert, aber nur Gutes von gehört. ;)

Und so einen Gammel-Sonntag liebe ich... vorallem, wenn jeder so für sich hinwurschtelt, man sich ab und zu über den Weg läuft... jeder wie er mag. Das sind herrliche Sonntage!

Liebe Grüße
Steph