Sonntag, 14. Oktober 2012

7 Sachen #15

Gerade komme ich zu nichts - zumindest zu nichts kreativem - denn irgendwie kommt mir das Leben dazwischen. Letzte Woche hatten der Lieblingsfreund und ich Urlaub und haben den Tag mit süßem Nichtstun (entweder auf dem Sofa oder im warmen Wasser der Therme) verbracht, waren shoppen oder sind mit dem Rad durch das Herbstlaub zu fahren. Und dann waren auch ab Freitag noch meine Eltern da, die ebenso bespaßt werden wollen und wo die Nähmaschine (meistens) still steht.

Dabei warten hier noch Kissen darauf gezeigt zu werden, ein Kleid bittet um Verbesserungs- und Änderungsvorschläge und der Mantel muss auch mal angefangen werden.

Und trotzdem war der Tag wieder gemütlich und an viel nähen nicht zu denken...und morgen geht die Uni wieder los - das vorletzte Semester.

Kommt ihr nun aber mit mir durch den Sonntag? Wie immer 7 Bilder von Sachen, für die ich an diesem Tag meine Hände gebraucht habe. Ob für 5 Minuten oder 5 Stunden ist unwichtig. Nach einer Idee von Frau Liebe.

Heute habe ich...

1) ...Kaffee getrunken.


2) ...mich endlich endlich über das Schnittmuster des Mantels gemacht und abgepaust. Ich hasse abpausen - insbesondere die Bögen der Ottobre sind so unglaublich verwirrend.


3) ...amerikanisch Burger essen. Wie wir wissen - der Freund mag es nicht wenn ich im Restaurant mein Essen fotografiere, deswegen gibt es auch hier nur ein Bild dieses Restaurants von außen. (Falls ihr in der Nähe oder im Kreis Esslingen wohnt ist das ganze sehr zu empfehlen - auch für Vegetarier)


4) ... den Schrank, den die Vormieter im Keller zurückließen, durch den Freund und den liebsten Nachbarn nach oben buckeln lassen, geputzt und mit den Stoffen und Ordnern bestückt - bald soll dort mein Zuschneidetisch stehen - das ganze hier ist nur die Übergangslösung.


5) ... lästig lästig, aber wie immer sonntags, durchgesaugt.


6) ... mir ein Nest in der Hängematte gebaut.


7) ...die vom Freund aufgewärmte Kürbissuppe mit Kürbiskernöl verziert und aufgegessen.



So. Nun versuche ich mich noch daran einen Post für morgen fertig zu bekommen und dann verziehe ich mich in mein Nest und verbringe den Abend mit Borowski in Kiel - ihr auch?

Kommt gut in die neue Woche und genießt den Herbst.

Keine Kommentare: