Mittwoch, 8. August 2012

sleep well #2

Ich bin wieder da. Letzte Woche habe ich die letzte Klausur (erfolgreich?) hinter mich gebracht und dann ab Mittwoch die Zeit mit meiner Mama - die mich besucht hat - verbracht. Und da ich Montag und gestern arbeiten musst hatte ich nun erst heute morgen Zeit endlich endlich endlich wieder die Nähmaschine anzuwerfen. Ich hatte es vermisst. Wirklich sehr vermisst. Und das Geräusch war ja so schön :)
Und entstanden ist ein hübscher Kissenbezug für den Lieblingsfreund und sein MiniKopfkissen. Hier hatte ich mich ja schon einmal versucht, nur ist der Versuch etwas in die Hose gegangen. Heute habe ich mich etwas mehr bemüht und vorher etwas mit Radius, Umfang usw. umhergerechnet und siehe da - jetzt funktioniert es. Oh Wunder. Was lernen wir daraus? Manchmal muss man sich wohl etwas Mühe machen und auch mal denken.
Benutzt habe ich denselben Stoff wie für meinen neuen Lieblingsrock. Ein Stück von einem alten Leinentuch aus dem Diakonieladen und den wunderschönen Hamburger Liebe Dutch-Love-Kollektion-Stoff. Der Reisverschluss ist schwarz - ich hatte keinen anderen, finde aber, dass es auch so super passt. Ich bin jedenfalls so super zufrieden. Es ist toll zu sehen, dass die Dinge die ich nähe immer besser werden und auch "hochwertiger". Dass die Nähte gerader sind und ich auch das auftrennen hinbekomme ohne Löcher in den Stoff zu reisen. Ich bin schon ein bisschen stolz auf mich.

Aber lange Rede, kurzer Sinn. Hier die Bilder:





Ich hoffe, der Lieblingsfreund liegt genauso gemütlich darauf wie ich :)


Nun werde ich mich noch ran machen und das Kleid aus diesem Post endlich endlich ändern und so machen, wie ich es gern haben möchte :)

Ich hoffe ihr habt eine schönen Tag und genießt die Sonne :) 



Kommentare:

Roboti und da Höm hat gesagt…

Du hast bei uns gewonnen :-).

MariaMuse hat gesagt…

hallo! My name is Maria!
Wow! I found your blog. your blog so awesome!!!
I study german and speak little german)
i love this language so much)
I'll be happy to read your blog!! you make me happy! and i want follow you right now, it will be great if you follow me too. Kiss from Russia!

http://mariamuse.blogspot.com/