Donnerstag, 30. August 2012

Häkellust

Ich kann nicht häkeln. Auch nicht wirklich stricken. Ich habe es probiert. Immer und immer wieder. Schon als kleines Kind habe ich es probiert und bin sogar daran gescheitert einen Faden zu häkeln. Letztes Jahr zu Weihnachten habe ich es angegriffen und meine Oma genötigt mir das Stricken zu zeigen. Schließlich konnte ich nun auch nähen, da konne stricken doch nich so schwer sein. Pustekuchen. Es war krumm und schief, ich habe immer wieder Maschen verloren und als der Frühling kam, habe ich den Schal (der immerhin schon über einen Meter lang war) in die Ecke gelegt. Ganz vielleicht werde ich ihn im Herbst wieder hervorkramen. Oder einfach nochmal neu anfangen.
Das Gute ist aber, meine Oma kann häkeln und stricken. Und sie häkelt mit Leidenschaft. Deswegen werde alle Häkelanleitungen, die mir gut gefallen, mit einer Bitte um Herstellung an meine Oma weitergeleitet.
Aber sie hat auch selber gute Ideen. Zum Beispiel Topflappen. Ich liebe ihre Topflappen. Könnte ihr aufgrund dieser Bilder verstehen, oder?



Ich habe damit auch schon einige meiner Freunde beglückt, die allesamt auch zufrieden und verliebt sind.
Und weil ich das alles so schön finde, möchte ich es euch zeigen. Denn es ist ja auch selbergemacht - wenn auch nicht von mir. Aber ein bisschen schummeln darf ja wohl erlaubt sein.

Und so hängen nur noch diese hübschen Exemplare bei uns in der Küche.


 Und wir haben einen riesengroßen Stapel daheim.



1 Kommentar:

Juli hat gesagt…

Wunderschön... und ich vermute auch besonders, da deine Oma sie gemacht hat.. :)
Mir geht es nämlich ähnlich.. meine Oma kann alles; nähen, stricken, häkeln, klöppeln, sticken.. Leider wohnen wir zu weit auseinander, als dass ich mir das von ihr zeigen lassen könnte.. Aber sie strickt für mich auch viel, sie hat mir sogar mal Ohrringe gemacht..
Die Nagellacke.. Also Rosa und Blau sind von Essence, free hugs" und "absolutely blue" heißen die. Grün von Catrice, "Sold out for ever" (weiß aber nicht, obs den noch gibt). Beige und Lila sind von Essie aus so einer limiterten Edition gewesen, "a crewed interest" und "to buy or not to buy".. Ich hoffe, das hat dir weitergeholfen.. :)

Liebste Grüße