Mittwoch, 4. Februar 2015

Das Weihnachtskleid

Wie jetzt - Weihnachtskleid? Ja...heute will ich euch Neles Weihnachtskleid zeigen. Ich weiß, Weihnachten ist schon ewig her, aber genau genommen auch noch nicht so ewig, wie es einem vorkommt.
Fertig geworden am 24. in der Früh und damit ganz pünktlich.


Ich hatte mich spontan für das Babykleid von Fabrik der Träume entschieden und munter in Größe 56 zugeschnitten. Dumm nur, dass der karrierte Stoff etwas zu wenig war, also ganz grob und ohne Nahtzugabe zugeschnitten. Heute passt das Kleid nicht mehr! Größe 56 war schon Weihnachten knapp - wer weiß, was ich mir dabei gedacht habe! Dennoch gefällt es mir sehr gut und auch wenn der Stoff - in unserer kleinen Stadt gibt es nicht sonderlich viel Auswahl - eher herbstlich als weihnachtlich anmutet, bin ich doch äußerst zufrieden, dass das Mädchen auch aussehen konnte wie ein Mädchen. Wenn es auch mehr eine Tunika denn ein Kleid war.

Das Schnittmuster mag ich aber sehr gern und werde es für unseren Mini-Wombat gern noch einmal nähen. Vielleicht noch in 62.


Habt einen schönen Tag.

Keine Kommentare: