Montag, 16. Februar 2015

*my kid wears #2*

Ihr Lieben.
Auch heute sind wir wieder dabei bei my kid wears von Fäulein Rohmilch.


Während Nele in ihrem Tragetuch vor meinem Bauch schläft, habe ich beide Hände frei um euch eine neue Frida von Milchmonster zu zeigen. Entstanden ist sie aus einer alter (stretchigen) Jeans von mir und einem Blümchenstoff, der hier seit ca. zwei Jahren rumliegt und auf seine Bestimmung wartete. Jetzt hat ein Teil davon seine Bestimmung als Taschen gefunden, der andere Teil wird wohl ein Schürzenkleid - oder sowas.
Ich finde den Schnitt so wundervoll, denn er passt dem Miniwombat ganz wundervoll und ist easy peasy, ruckzuck genäht.
Hier habe ich Größe 68 verwendet. Die Fridas in Größe 56 passen aber auch noch! Werde ich jetzt also weiter so nähen - in zweier Schritten und dieses Mal dann statt der 62 die 74 auslassen.
Durch den Stretchanteil hat sie in der Hose ganz viel Bewegungsfreiheit und durch den weiten Schnitt im Schritt auch viiiieeeel Platz für den dicken Stoffwindelpopo. (Stoffwindeln erfordern ja leider weiter geschnittene Hosen und Jeans gehen ja sonst eigentlich gar nicht.)
Dazu trägt Nele heute eine Weste (oder Pullover mit kurzen Armen) vom letzten Kinderkleiderbasar. Ist ja nicht alles selbstgenäht hier.


Ihr scheints zu gefallen - denn die Laune war beim Fotos machen Bombe!


Und zum Schluss noch ein Bild vom heutigen "Nele-ist-drei-Monate-Shooting" auf unserem "Jeden-Monat-ein-Foto-Sessel". Sie ist nur fast umgefallen, auch wenn das Bild so aussieht, als läge sie im nächsten Moment unterm Stuhl! Sie jdenfalls hatte ihren Spaß :)


Damit verabschiede ich mich für heute. Habt einen sonnigen, warmen und gemütlichen Tag!

Kommentare:

yva hat gesagt…

Süße Kleine! Und eine tolle Hose! Ich finde es immer wieder schön, wenn Hosen so ihre neue Bestimmung finden. Ich nehme auch am liebsten die stretchigen :)
LG

Pilinka hat gesagt…

Hallo!
Deine Frida ist sehr süß geworden, eine richtige Mädchenkombi mit der Jeans und dem Rosa Blümchenstoff!
Liebe Grüße
Paulina

SchuSaBär hat gesagt…

Total niedlich!
LG Sarah