Montag, 2. März 2015

*my kid wears #3*

Nach einem ganz ausgedehnten Mittagsschlaf bin ich gegen drei doch noch dazu gekommen das heutige Outfit der kleinen Dame zu fotografieren.
Heute trägt sie ein/en Kleid/Body/Rock, das/den ich ihr zur Feier meines Geburtstages extra genäht habe. Und damit sind wir dabei, bei my kid wears von Fäulein Rohmilch.


Ich habe vor ein paar Wochen im Didymos-Laden in Ludwigsburg einen tollen Body entdeckt, der ein integriertes Rockteil hatte. Dem Lieblingsmann haben die Motive des Rocks (Blümchen), mir der Preis nicht so richtig gefallen und mein Mann ist ja eh immer der Meinung, dass ich solche Sachen auch selbst machen kann. Also gesagt getan.
Einen richtigen Schnitt habe ich nicht gefunden, wenn auch das Bodykleid Luisa von Schnabelina ähnlich war - aber hier war das Rockteil zu hoch und zu wenig gerafft. Also habe ich mir den altbewerten Schnitt (den Regenbogenbody) vorgenommen und munter drauf losgebastelt. Hat ja gut funktioniert.
Die Stoffe sind beide von Hilco.


Tatsächlich trägt die junge Dame jetzt schon Größe 68!!! Sie ist doch gerade mal dreieinhalb Monate! Aber die Stoffwindeln, die tragen halt so richtig dick auf - im wahrsten Sinne des Wortes - sodass die Ärmel zwar zu lang sind, der Body in der Länge aber ganz toll passt.

Und weil man ja nicht immer so viel sagen kann und ich mich nicht für ein Bild entscheiden konnnte kommmt hier noch eine ganze Bilderflut.


Ganz großartig an unserem kleinen Fotoshooting war, dass Nele sich auf einmal vom Bauch auf den Rücken gedreht hat. (Vom Rücken auf den Bauch hat sie uns schon am Samstag präsentiert!) Sie hat ganz schön verwirrt geguckt. Also hier...auf dem einen Bild so und dann - zack - so.


Aber jetzt lass ich doch noch zwei Bilder sprechen.


 Am Ende war die kleine Dame ganz müde.


So. Und bevor ich jetzt gucke was die anderen Kinder heute so tragen lass ich euch ein Outtake-Bildchen da!


Kommentare:

Silvana hat gesagt…

Süßer Body/Süßes Kleid für ein süßes Baby. Deine Kleine sieht darin zauberhaft aus.
Der tiefergelegte Rockteil gefällt mir richtig gut, aber mal ne ganz blöde Frage... Wie machst du das mit den Strumpfhosen darunter? Meine gehen immer bis über den Bauchnabel, hier ist der Rock aber tiefer, oder?

LG, Silvana

Pilinka hat gesagt…

Hallo!
Dein Gesamtoutfit ist auch klasse!
Liebe Grüße