Sonntag, 29. September 2013

7 Sachen #43

Heute gab es für mich einen Strohwitwensonntag, da der Mann in den Alpen zum wandern weilte. Zum Glück kommt er aber bald zurück und bringt zu meiner (und der meiner Migräne) großen Freude Essen vom Asia-Mann mit! Yeah.
Also bin ich heute allein zum Ernte-Dank-Gottesdienst, habe allein zu Mittag gegessen und habe ganz allein Mittagsschlaf gemacht. Aber manchmal ist das ja auch gut und mit den Katzen um einen rum ist man ja quasi auch nie mehr allein.

Und überall war die Kamera dabei. Daher wie immer 7 Bilder von Sachen, für die ich an diesem Tag meine Hände gebraucht habe. Ob für 5 Minuten oder 5 Stunden ist unwichtig. Nach einer Idee von Frau Liebe. Und wie immer kann man auch bei Anita von Grinsestern alle 7-Sachen-Macher auf einen Blick überschauen. Das ist fein und ich bin dabei.

Heute habe ich ...

1) ...gefrühstückt. Aus Ermangelung an Brot oder Brötchen und Unlust zum Bäcker zu gehen gabs einfach eine Banane zum Kaffee.



2) ...schon ganz früh gelernt und dazu ein Mindmap geschrieben. Jetzt bin ich durch mit Antike.


3) ...zum Mittagessen Eintopf gemacht.


4) ...zum Mittagsschlaf die Decke über mich gezogen, gewartet bis die Katze sich dazu legt (das tut sie nämlich jeden Tag! Deswegen muss ich ja jeden nappen, sonst kuschelt Francine ja nie mit mir!) und eingeschlafen.


5) ..die Katze am Bauch und Kinn gekrault. Die gute pennt nämlich immer länger als ich.


6) ...Tee gekocht und mich der Zulassungsarbeit gewidmet. Yeah...nur noch 33 Seiten.


7) ...Schnittmuster aufgesteckt, zugeschnitten und schonmal angefangen zu nähen! Für die Fertigstellung brauch ich aber die Meinung des Mannes.


So und nun gibts essen für Stubentieger, die verhungern nämlich schon fast und dann pfelge ich weiter meine Migräne - und zwar auf dem Sofa und später mit Polizeiruf.

Kommentare:

Mrs. Agnes Barton hat gesagt…

Oh nein, Migräne ist doof. :-( Gute Besserung!

Gabi Kirsche hat gesagt…

Hallo und Gute Besserung : )
Dein Häferl find ich toll....
bin schon gespannt, was du da tolles nähst
Lieben Gruß
Gabi

Krimserei hat gesagt…

Offenbar sind wir alle Kaffeetrinker!
Und dein Nadelkissen find ich ganz toll :-)
Liebe Grüße
Angela

coccinellids hat gesagt…

Hübsche Katze! Und das Lernen geschichtlicher Themen habe ich zum Glück hinter mir ;-)Halte durch!
Ich blättere gleich mal in der Ottobre was du da nähst!
Liebe Grüße,
kik

Geraldine Cherry hat gesagt…

Hast ja trotz Migräne viel geschafft ;) Mein Mann sagt mir im Nachhinein immer seine Meinung... Heute hat er mir nicht geglaubt dass ich das Shirt selber genäht habe - Männer...- war nämlich begeistert...
Wünsche dir noch einen schönen Abend :)
GLG, Geraldine

Steph hat gesagt…

Ich wünsche dir baldige Besserung! Und viel Kraft fürs Lernen...

Liebe Grüße
Steph

Centi hat gesagt…

Ui, Gute besserung...!
Die katze sieht so dermaßen tiefenentspannt aus, da wird man ja neidisch!

little big canada hat gesagt…

Waaas :D? Und du bist nicht mit zum Wandern in den Alpen? Naja, bei der süssen Katze kann ich es auch vestehen ;) Lg, Julia

Armida Darja hat gesagt…

Gute Besserung Hoffe die Migräne ist vorbei. Bin schon auf das genähte gespannt.

Liebe Grüße
Armida

BuxSen hat gesagt…

Ich bin gestern so knapp an der Migräne vorbei geschrammt. Hoffe, dir geht es wieder besser und bin ebenfalls gespannt auf dein Kleid!
LG,
BuxSen

ännisews hat gesagt…

Wie süß die Kuschelstunde auf dem Sofa! Bei uns merkt man aber auch, dass es langsam kühler wird. Die Katzen werden anhänglicher...
Liebe Grüße, Änni