Sonntag, 8. September 2013

7 Sachen #41

Heute war ein schöner Sonntag. Der letzte unverheiratete. Nicht besonders, aber schön. Hier im Dorf gab es ein Straßenfest und dazu einen großen Freiluftgottesdienst. Gleichzeitig war ein Flohmarkt im Dorf - so ein privater ist mir doch immer wieder lieber als die großen.
Und weils so schön war wie immer 7 Bilder von Sachen, für die ich an diesem Tag meine Hände gebraucht habe. Ob für 5 Minuten oder 5 Stunden ist unwichtig. Nach einer Idee von Frau Liebe. Und wie immer kann man auch bei Anita von Grinsestern alle 7-Sachen-Macher auf einen Blick überschauen. Das ist fein und ich bin dabei.


Heute habe ich...


1) ...den ersten Kaffee des Tages zu einem Schokobrötchen getrunken.


2) ...die Liedtexte beim Gottesdienst in den Händen gehalten.


 3) ...Flohmarktbeute nach Hause getragen. Ich bin noch nicht entschlossen ob aus dem lila Stoff ein Rock oder doch lieber Kissen werden sollen.
 

4) ...weiße Wäsche unter dem Klang schnatternder Katzen aufgehängt. Es war dringend, denn nächste Woche muss ja das weiße Hemd einsatzbereit sein.


5) ...den zweiten Kaffee zum gekauften Kuchen vom Straßenfest getrunken.


6) ...auch den Katzen ihren "Katzenkaffee" ausgegeben. Am Wochenende bekommen die beiden immer ein Schüsselchen (laktosefreie) Milch von uns. 


7) ... Gemüselasagne gekocht. Rezept ist von Tim Mälzer. Die ist wirklich Bombe. Und hier hat damit, zumindest kulinarisch der Herbst eingezogen...mit Weißkraut und Kürbis.



Natürlich wurde hier auch gelernt. Aber es kann ja nicht jede Woche ein Lern-Bild geben, oder?
Und nun...Tatort-Time!

Kommentare:

ännisews hat gesagt…

Schnatternde Katzen sind klasse! Ich höre bei dem Bild schon fast das Geräusch ;-)
Der Stoff ist auch super, Kissen oder Rock kann ich mir beides prima vorstellen...
Liebe Grüße, Änni

Armida Darja hat gesagt…

was für tolle Tassen.

Liebe Grüße
und einen schönen Wochenstart.
Armida

Anna hat gesagt…

Steht deine Hochzeit kurz bevor? Wenn es der letzte unverheiratete Sonntag war, muss es ja diese Woche so weit sein (ja, ich weiß, ich bin Miss Marple..)
Falls du dennoch Zeit und Lust findest, möchte ich dich einladen, an einem poesialbumähnlichen Frage-Antwort-Spiel teilzunehmen, ich habe dich auf meinem Blog verlinkt. Wenn du keine Lust hast, ist es natürlich auch ok ;)
Herzlichst,
Anna.

Vroni H. hat gesagt…

Huhu!

Habe dich für den Best Blog Award "getagged". :-)

http://vroniswunschblume.blogspot.de/2013/09/best-blog-award.html

Lust mitzumachen? Fänd ich coooooool.



LG Vroni