Mittwoch, 23. Januar 2013

MeMadeMittwoch #17




Es ist Mittwoch. Und Mittwochs ist - wie er wisst - Zeit zum MeMadeMittwoch. Ich hab es tatsächlich geschafft dabei zu sein.  Und was trage ich heute?

Eine Kanga. Als das Schnittmuster noch nicht mal draußen war, war ich im November auf dem Stoffmarkt und wollte gern eine Kanga nähen. Auf dem Stoffmarkt habe ich dann einen Coupon gefunden, zwei Stück davon mitgenommen und im Kopf schon mit dem gründen Maxi-Dot-Stoff von Hamburger Liebe.


Der Schnitt ist wirklcih einfach zu nähen und geht im Grunde genommen auch ratz fatz. (Nur das Zusammenkleben war doch sehr nervenraubend!) Ich hab ihn in Größe M genäht, auch weil ich wollte, dass er nicht allzu weit sitzt, ich mag es etwas enger.
Ich werde den Schnitt definitiv noch einmal nähen. Der Stoff war ein bisschen zu dünn und dummerweise hab ich auch ne kleine Falte eingenäht beim Kaputze annähen und beim Auftrennen sind schöne Löcher am Kragen entstanden :/ Ich denke dort werden noch ein paar PomPoms oder JoJos anbringen.
Außerdem sind die Taschen etwas unterschiedlich - vom Ausschnitt...warum auch immer!


Was die anderen genäht haben und heute tragen werde ich heute abend auf dem wundervollen MeMade-Blog schauen.




Kommentare:

PinkFairy hat gesagt…

Huhu
Dein Kanga schaut ja wirklich vortrefflich schön aus :-) Super kuschlig, so scheint es mir :-)

LG
Pinky

FloVoCasa hat gesagt…

Oja der Kanga steht auch auf meiner Näh-ToDo-Liste. Deiner ist wirklich schön geworden und das nervenaufreibende Schnitt zusammenkleben kenn ich. Gottseidank macht man es ja nur einmal pro Schnitt ;)

LG Yvonne

Britta hat gesagt…

Ich hatte den Stoff auch vorher schon und es hat sich gelohnt, kanga ist klasse, deine ist super, lieben Gruß Britta

Marie Burneleit hat gesagt…

Ich hatte ja gegrübelt, Kanga oder das Burda Muster, das Burda Muster hast du ja bei mir gesehen, Kanga schaut aber auch echt immer wieder toll aus! Ist super geworden!

Stoffhamster hat gesagt…

Kuschlig, kuschlig! Genaus das richtige bei dem derzeitigen Winterwetter!!
Liebe Grüße, Bettina

Kristina hat gesagt…

Sieht klasse aus! Ich beneide alle, die so tolle Sachen selber nähen können!