Sonntag, 6. Januar 2013

7 Sachen #22

Oh ihr Lieben! Ich hoffe ihr seid alle gut ins Jahr 2013 gestartet. Wir für unseren Teil haben Silvester und die darauffolgenden Tage in einem gemütlichen Holzhaus in Dänemark mit süßem Nichtstun verbracht. Und obwohl Urlaub immer toll ist, habem wir uns dann doch wieder auf unsere 4 Wände, unser Wasserbett und unseren Alltag gefreut. Und allein schon deswegen, nehm ich euch jetzt mit durch den heutigen Sonntag. Im Laufe der Woche wird es noch etwas Genähtes und natürlich einen Dänemark-Streifzug geben (wobei mir einfällt, dass, oh Schande, oh Schande, immer noch der Streifzug zum Chiemsee fehlt).

Also hier kommen die 7 Sachen, von diesem heutigen Sonntag. Wie immer 7 Bilder von Sachen, für die ich an diesem Tag meine Hände gebraucht habe. Ob für 5 Minuten oder 5 Stunden ist unwichtig. Nach einer Idee von Frau Liebe.

Heute habe ich...

1) ...nach dem weckenden Anruf der Schwiegereltern in Spe erschrocken das Handy in die Hand genommen, auf die Uhr geschaut und mit einem riesen Schreck die Uhrzeit wahrgenommen. (in echt waren es 20 Minuten weniger, aber ich brauchte die Zeit um den Schock zu verdauen...ich stehe doch sonst nie so spät auf!)


2) ...alles weihnachtliche in die Kiste verbannt und den Karton in den Keller getragen. Irgendwie bin ich dieses Jahr endfroh, dass der ganze Kram wieder weg ist. Fragt nicht wieso.


3) ... mit dem Lieblingsfreund und seiner Mama das Spiel "Die Paläste von Carrara" gespielt - sehr zu empfehlen!


4) ...dem Weihnachtsgeschenk der Oma und des Opas einen Ehrenplatz vor meinen geliebten Weinkisten gegeben!


5) ...nach gefühler Ewigkeit die Nähmaschine rattern lassen! Was dabei rauskam? Das gibts diese Woche noch zu sehen.


5) ...eine Flasche Club-Mate geöffnet. Yommi!


 7) ...den Urlaubsmitbringseln (also dieser putzigen Eule auf Stock und der selbstdesignten und selbstgegossenen (!) Kerze, ebenfalls bei den geliebten Weinkisten, ein neues Zuhause gegeben!


Und da es nun schon spät ist und ich immer noch nicht duschen war und in 15 Minuten Crimnal Minds beginnt, werde ich jetzt hurtig ins Bad huschen. Ich wünsche euch einen tollen Wochenstart, genießt die Zeit! Wir sehen uns bald wieder :)

1 Kommentar:

Juli hat gesagt…

Oh, ihr wart in Dänemark über Silvester? War's denn schön dort? Aber ich kann gut verstehen, dass du dich auch wieder auf Zuhause gefreut hast, geht mir auch immer so. Ich mag das Bild von der Nähmaschine total... :)
Ich wünsche dir eine entspannte Woche!

Liebste Grüße,
Juli