Donnerstag, 13. Dezember 2012

Loop

Tja irgendwann im September habe ich mir in meiner To-Sew-Liste überlegt was ich so alles brauchen könnte für den Winter und was ich gerne hätte.

Ausgesen hat das so:

* Eine graue, langärmliche Shelly von jolijou mit einem großen Rollkragen.
* Ein Jerseykleid. So ähnlich wie das vom letzen Me Made Mittwoch nur mit schwingenderem Rock.
* 2-3 Loop-Schals.
* noch mal eine Hose so wie diese hier.

Und was hab ich geschafft? Nicht viel...dafür ganz viele andere tolle Dinge :)

Die langärmlige graue Shelly. Und nun auch noch einen Loop...jipyeah!


(Ja der Spiegel ist dreckig, aber ich mochte das Bilod doch so gern)

Den Stoff habe ich auf dem Stoffmarkt im November gekauft. Es war schon ein Zuschnitt von zwei Stöffchen in ich glaube 1,50 m x 0,3 m - vorgesehen um daraus einen Schal zu nähen. Nach dem Waschen war der bunte Stoff etwas eingelaufen, der grüne hat sich gerollt und nach dem ersten zusammenstecken war ich genervt und habe alles beiseite gelegt. Gestern abend hat es mich dann aber nach um 10 doch noch gepackt. Ich konnte nicht schlafen, weil ich wegen der doofen Grippe ja schon den ganzen Tag geschlafen hatte und ich wollte nicht mehr liegen, weil ich ja shcon den ganzen Tag gelegen hatte. Also ran an die Nähmaschine und losgerattert. Es hat wirklich super geklappt und ich bin total verliebt in meinen neuen Schal. (Die Grundintension, ihn gestern zu nähen war auch noch, dass ich meinen anderen Woll-Loop-Schal nun schon seit geschlagenen 5 Tagen nur zum duschen oder waschen oder Haare kämmen ausgezogen hatten, weil der Hals doch so kratzte und ich nun dringend einen anderen, weichen Loop brauchte.)


Ich habe mich ganz gneau an diese Anleitung gehalten und kann sie jedem nur empfehlen der einen Loop will. Sie ist großartig und es geht so ratzfatz...in vielleicht einer halben Stunde ist alles fertig! Genau das richtige für Zwischendurch.


Das nächste mal  werde ich den Schal etwas kürzer machen, damit ich ihn nur zweimal rumwinkeln kann, so einen brauch ich nämlich noch. und dann soll da innen Fleec sein...so richtig kuschelig! Mal sehen ob das vor Weihnachten noch was wird...ich fürchte nein :)

Zum Abschluss noch ein "Detail"-Bild...


In echt leuchten die Farben etwas mehr...aber ansich gefällt es mir gut, dass der Schal zwar bunt aber dennoch in gedeckten Farben gehalten ist. So passt er auch super zur senfgelben Strickjacke! Ihr wisst ja nun, dass ich allzu ausgefallene Dinge gar nich mehr mag und es lieber etwas schlichter halten möchte! Irgenwann sollte ich euch mal ein Bild zeigen wie ich noch vor 5 Jahren aussah...da waren die Klamotten doch auffälliger ... aber man wird ja auch älter, nicht wahr :)

Keine Kommentare: