Samstag, 17. November 2012

11 Dinge - 11 Fragen (Ta

Fluchmädchen hat mich getagt. Man soll 11 Dinge über sich sagen und dann die 11 Fragen des Tagers (heißt das so?) beantworten. Eigentlich bin ich niemander Tags und der Gleichen weitergibt, aber ich mag es in anderen Blogs auch immer so, wenn die Person hinter dem Blog einmal ein paar kleine Dinge über sich erzählt. Das schafft doch noch mehr Interessen, manches auf dem Blog versteht man dann vielleicht sogar besser. Und deswegen will ich den Tag auch nicht weitergeben, sondern einfach nur 11 Dinge über mich verraten und die 11 Fragen des Fluchmädchens beantworten.

Legen wir also los ;)

11 Dinge über mich:

1) Im Auto schlafe ich immer ganz schnell ein. Ganz schnell. Auch für eine Strecke von 10 Minuten kann ich prima schlafen.
2) Der Lieblingsfreund und ich haben uns an einem Valentinstag im Internet kennengelernt.
3) Ich würde Nudeln allem vorziehen! (Wirklich allem: Kartoffeln, Reis, Brot...)
4) Ich fange oft Dinge an, ohne Sie zu beenden.
5) Eine meiner Lieblingsbands ist Pur. Dafür kann ich nichts, dazu haben mich meine Eltern erzogen (ja Mama...du auch!)
6) Ich kann - ungelogen - jedes Lied von Pur mitsingen.
7) Ich bin chronisch unordentlich.
8) Deswegen ist der Samstags der offzielle Aufräumtag. (Sind wir Samstags nicht da, muss das Aufräumen bis zum nächsten Samstag warten)
9) Ich habe seit den Zeiten des Schulsports Angst mir bei einer Rolle vorwärts oder rückwärts das Genick zu brechen (das passiert bestimmt, deswegen probiere es nicht!)
10) Ich war schon in Asien und Afrika und Europa...jetzt fehlen nur noch Australien und Amerika.
11) Shanghai ist einer meiner absoluten Lieblingsstädte.


110 Fragen von Fluchmädchen (sie hat wohl eine vergessen):

1) Welche Farbe magst du nicht und warum?

Ich mag grundsätzlich alle Farben. Es gibt keine die ich nicht mag.

2) Winter oder Sommer?

Beides!

3) Auf welchen Helfer im Haushalt magst du nicht verzichten?

Den Staubsauger!

4) Trägst du Hausschuhe?

Eigentlich trage ich einfach nur dicke Socken (von der Oma gestrickt) aber jetzt wird es langsam kalt, dass ich Hausschuhe in Form von Hunden, Kücken oder Elchen benötigen werde!

5) Mit welcher Art von Menschen kannst du gar nicht umgehen?

Ich versuche erstmal mit allen umzugehen.

6) Hattest du in der Schule gute Noten?

Ähm...guter Durchschnitt. Meißtens zweien oder dreien.

7) Magst du viel Dekokram in deiner Wohnung?

Klar!

8)  Was gehört für die unbedingt in der Weihnachtszeit dazu?

Kekse (backen und essen), ein Adventskranz, der Weihnachtskalender und der Schokoapfel (oder auch die Banane) auf dem Weihnachtsmarkt (jedem Weihnachtsmarkt)

9) Welches Spiel hast du in deiner Kindheit immer wieder gespielt?

puh...keien Ahnung. Mensch ärgere dich nicht?

10) Auf was hättest du diese Woche gut verzichten können?

Die Uni - wie jede Woche


Puh. Das wars.
Wie seht ihr das? Mit solchen Tags und solchen Fragen? Macht ihr mit und lest ihr sowas auch gern oder ist das nix für euch?

1 Kommentar:

cutie cake hat gesagt…

Hallöchen. Ich bewundere gerade fasziniert deinen Blog.
Dein 7Sachen ist brilliant. Ich würde auch gern sowas machen.
Und ich musste eben so lachen - high five für jemanden der auch im Auto so schnell einschläft. Ich schlafe immer. Ich brauch nur das Brummen und schwups bin cih weg, egal wie kurz oder lang die Strecke ist.
Liebe Grüße Dana