Mittwoch, 5. November 2014

Fliegenpilze und Herzen

Schon vor längerem ist hier eine Kombi in Gr. 62 für das Würmchen entstanden.


Den Stoff habe ich schon vor längerer Zeit (im April denke ich) auf dem Stoffmarkt gekauft.
Zur Kombi gehört zunächst ein Regenbogenbody von Schnabelina.


 Außerdem gehört eine Hose aus der Ottobre 1/2013 dazu (welche Nummer es ist kann ich leider gerade gar nicht prüfen, da ich das Teil aus der Bibliothek geliehen hatte). Jedenfalls hat sie hinten einen Einsatz, damit der Windelpopo gut zur Geltung kommt.


 Merkt ihr was? Fällt euch was auf? Ich hab den gemusterten Stoff dummerweise falschherum zugeschnitten. Macht ja nix! Wird auch so schön aussehen und das Kind bestimmt nicht stören.

Und dann hatte ich da ja noch Stoff übrig. Und da wir letzte Woche Babygucken waren musste natürlich ein Geschenk her. Ich habe mich für eine Wendejacke, wie die, die ich euch hier schon mal gezeigt habe, entschieden. Und danach war ich ganz traurig, dass ich sie nicht selbst behalten konnte. Kennt ihr das? Und nun ist der Stoff auch noch aufgebraucht und ich kann sie gar nicht nochmal nähen. Miste!
Aber ich hoffe das kleine Fräulein unserer Freunde trägt die jacke doch mit Stolz.
Von "außen" sieht die Jacke etwas nach Collegejacke aus - oder?


 Passend zum Stoff habe ich mich für kleine Fliegenpilzknöpfe entschieden. Aus Zucker - oder?


Von "innen" ist die Jacke einfach gestreift. Finde ich auch sehr lässig und passt so doch gut zu einem schlichteren Outfit!


 Ich hoffe, dass euch die Kombi und die Jacke gefällt. Über eine Rückmeldung freue ich mich natürlich. Habt noch einen tollen Tag...

Keine Kommentare: