Sonntag, 22. Dezember 2013

7 Sachen #49

Jetzt hab ich Zeit und tue auch so ein paar kreative Dinge, komme aber nicht zum bloggen, weil sie zum Teil ja heimlich sind (der Feind liest ja auch mit und so) oder ich vergesse einfach es vor dem verschenken zu fotografieren (denn für mich mach ich tatsächlich gerade so wenig bis gar nix). Außerdem trifft man sich ja in der Vorweihnachtszeit doch mit diesen und jenen, versucht mehr Sport zu machen um die Gutsle mit gutem Gewissen essen zu können. All das! Aber heute bin ich immerhin mal wieder bei den Sieben Sachen dabei!
Deshalb hab ich wie immer 7 Bilder von Sachen, für die ich an diesem Tag meine Hände gebraucht habe. Ob für 5 Minuten oder 5 Stunden ist unwichtig. Nach einer Idee von Frau Liebe. Und wie immer kann man auch bei Anita von Grinsestern alle 7-Sachen-Macher auf einen Blick überschauen. Das ist fein und ich bin dabei.

Heute habe ich ...

1) ..ein schnelles und kleines Frühstück eingenommen.


2) ...eine Postkarte aus dem Briefkasten gefischt! 


3) ...die vom Mann gekochte Reispfanne gegessen.


4) ...die Lichterkette am Bäumchen angezündet. Hier steht der Baum schon seit einer Woche. Letztendlich war es mir doch egal ob ich ihn traditionsgemäß erst am Heiligabend aufstelle...ich wollte ihn sehen, wir sind ja Weihnachten auch quasi gar nicht da! 


5) ...mit der großen Katze ein Mittagsschlaf gehalten. Erst über der Decke, dann haben wir uns zusammen darunter kuschelt.


6) ...zum Kaffe das letzte Lichtlein angezündet.


7) ...zu guter letzt für die kleine Katze den Federpuschel geschwungen. Der kam gestern mit der Futterlieferung und wird geliebt.


Und nun back ich meine Kekse aus der Martha Steward Living Weihnachtssonderausgabe fertig und setz mich dann aufs Sofa.

Habt eine tolle Weihnachtswoche ihr lieben. Ruht euch aus! Genießt die Ruhe. Sammelt Kraft für 2014.

Kommentare:

Gabi Kirsche hat gesagt…

Ich wünsche dir auch wunderschöne Feiertage!!!

Bis bald, Gabi

Katrin hat gesagt…

Schön ist er, der Baum. Genau nach meinem Geschmack. Rot und Weiß und Grün. Eine wunderbare Weihnachtswoche wünscht Dir Katrin

ännisews hat gesagt…

Mittagschläfchen mit Katze - toll! Und die Reispfanne sieht auch superlecker aus.
Liebe Grüße, Änni

Geraldine Cherry hat gesagt…

Das Schläfchen Foto mit deiner Katze ist total süß :)
GLG, Geraldine

Mer-Lina hat gesagt…

Von mir auch tolle Feiertage,genieße sie und lass es dir gut gehen :)
Liebe Gruesse
Medina

Carina´s Stoffwerstatt hat gesagt…

Das sieht aber nach einem schönen Sonntag aus:)
Lg Carina:)

exilschwäbin hat gesagt…

Kommt bei Euch die Post auch am Sonntag? :-)
Schöner Baum, unserer wird morgen aufgestellt. Dann ist der Kater wieder täglich Stunden damit beschäftigt die Kugeln abzuhängen....
LG Alex

Armida Darja hat gesagt…

Hört sich nach einem tollen entspannten Sonntag an.
Frohe Weihnachten wünsche ich dir
Liebe Grüße
Armida

Jessica hat gesagt…

Nach so einen entspannten Sonntag kann man ruhig in die Feiertage starten! ;)

Liebe Grüße, Jessica

Centi hat gesagt…

Oah, Katzenbilder! =)
Den baum finde ich auch sehr hübsch. :)

Sandra K. hat gesagt…

Ach die Mietze ist ja goldig! Ich wünsche dir ein zauberhaftes Fest. Wir haben den Baum auch ne Woche früher aufgestellt. Mein Söhnchen hat auch nicht verstanden, warum der eingepackt auf dem Balkon stehen bleiben sollte. Recht hat er ;-)

Liebste Grüße
Sandra