Sonntag, 1. Dezember 2013

7 Sachen #48

Hui. Es ist der erste Advent und da der Advent immer an einem Sonntag ist gibt es auch heute die Sieben Sachen.
Hattet ihr einen schönen ersten Advent? Ich hoffe es doch sehr. Hier war es ehr gemütlich. Mit gutem Essen, schnurrenden Katzen, Kerzen, dem ersten kleinen Lichtlein, einem Spaziergang und einem kleinen Schläfchen. Gebacken wurde auch noch. Und das alles an einem Sonntag.
Also los. Kommt mit. Wie immer 7 Bilder von Sachen, für die ich an diesem Tag meine Hände gebraucht habe. Ob für 5 Minuten oder 5 Stunden ist unwichtig. Nach einer Idee von Frau Liebe. Und wie immer kann man auch bei Anita von Grinsestern alle 7-Sachen-Macher auf einen Blick überschauen. Das ist fein und ich bin dabei.

Heute habe ich...

1) ...in Ermangelung von Brot im Haus eine Banane zum Frühstück gehabt.


2) ...die erste Kerze angezündet.


3) ...Spätzlesteig geschlagen und...


4) ...Kässpätzle mit Champignons gekocht und gegessen.


5) ...das erste Türchen aufgemacht.


6) ...die Kuschelkatze gekrault.


7) ...Nougat-Tartes nach diesem Rezept gebacken. Oh sind die lecker! Ich empfehle sie sehr :)


Und nun pack ich eine dieser Kalorienbomben ein und gehe zu Freunden um deren Baby zu sitten. Ich werde es nicht essen sondern ganz dem Geist des Advents entsprechend teilen - ich will ja nicht alleine rund und moppelig werden, sollen das die Freunde ruhig auch :)

Also. Habt nun einen tolle Woche und eine gemütliche Adventszeit!

Kommentare:

coccinellids hat gesagt…

An der Bananen-Adventskranz-Farbkoordination könntest du im nächsten Jahr noch arbeiten :-) jede für sich: leckere Banane und schöner Kranz! Und die Nougat Tartes sehen großartig aus!
Liebe Grüße, kik

Centi hat gesagt…

Oh, die Tartes sehen ja unwahrscheinlich gut aus... und die Katze lächelt zufrieden, ich seh's genau! :D

Geraldine Cherry hat gesagt…

tolle tartes :)
spätzle mach ich auch immer selber - so sind sie am besten.
schönen abend noch, glg, geraldine

bella manella hat gesagt…

babysitten und bringst kekse auch noch mit? dann bitte nächste woche zu mir :D schönen advent, lg manuela

Armida Darja hat gesagt…

schaut nach einem Schlemmer-Sonntag aus.
Liebe Grüße
Armida

BuxSen hat gesagt…

Das Kulinarische schaut super aus! Und endlich mal ein richtiger Kranz! Die meisten (wie ich auch) haben ja eher ein "Arrangement" oder so ähnlich! *LOL*
LG,
BuxSen

Steph hat gesagt…

Ich glaube, deine Nougat Tartes sind schon allein vom angucken auf meinen Hüften gelandet. ;)

Sehen lecker aus!

Liebe Grüße
Steph

Maje Wien hat gesagt…

mmhh die nougat tartes sehen aber gut aus. können sich deine freunde glücklich schätzen.
rittersportkalender hab ich auch. zumindest in der arbeit, aber da gehört ja auch 1/4 mir ;-)
liebe grüße, maje