Freitag, 12. September 2014

Punkte und Streifen

Findet ihr nicht auch, dass Pünktchen und Streifen ganz wunderbar zusammenpassen? Das dachte ich mir auch als ich das erste Teil für das kleine Würmchen genäht habe. Es war das Oberteil aus dem Maxi-Dot-Jersey von Hamburger Liebe. Dazu kam dann noch eine Hose und fertig ist das allererste Ausgehoutfit, beides in Größe 56.


Die Kombi besteht aus dem Wickelshirt Nr. 10 (The Very First) aus der Ottobre 1/2014. Es ist wirklich sehr einfach, da es nur aus einem Stück Stoff und vier Kam Snaps (und etwas Bündchen) besteht. Mir gefällt das Shirt ganz gut und plane auch, noch einmal so eines zu nähen. Etwas blöd finde ich nur, dass es wohl nur für Muster wie Punkte oder Unistoffe gedacht ist, da sich das Muster sonst ja zu sehr verziehen würde. Mit den Maxi Dots funktioniert es aber ganz wunderbar.


Die Hose ist eine Frida vom Milchmonster. Ich muss sagen ich liebe den Schnitt! Die Taschen machen die Hose nicht zu langweilig und es liegt nicht zu eng an - glaube ich, denn ich steh so gar nicht auf Legginsstyle bei kleinen Würmchen. Ich bin gespannt wie unser Würmchen in der Hose aussehen wird...davon werden jedenfalls noch ganz viele in jeder nur erdenklichen Größe produziert werden.


Damit hätte ich euch auch schon die zweite Kombi präsentiert. Ich schwing mich nochmal ans zuschneiden, denn wenn ich immer zwei Teile hier zeige, dann bin ich ja bald am Ende der Kollektion :)
Ich hoffe euch gefallen die Teile, lasst mir doch gern einen Kommentar dazu hier.

Ganz verregnete Grüße (bestes Nähwetter!) an euch.

1 Kommentar:

Deborah hat gesagt…

Ach Gott, ach Gott, ist das niedlich! Und ich finde, Punkte und Streifen passen bestens zusammen! :)