Montag, 6. Januar 2014

Kissenhülle "Ahoi"

Als ich eine Freundin in Hamburg besuchte blieben wir beim shoppen, schlendern und reden an dem ein oder anderen Schaufenster stehen. Der Ahoi-Schriftzug gefiel und passt ja auch so wunderbar zu Hamburg.


So kam mir auch die Idee ihr ein Kissen mit dem Schriftzug zu nähen.  Eigentlich wollte ich einen Anker dazu malen, aber auf dem Stoff kamen die Streifen immer wieder durch und so richtig entschlossen fühlte sich das auch nicht an. Als ich dann bei der Blogrunde auf Ännis Einkaufstasche und das aplizierte Bötchen sties wusste ich, was zu dem Schriftzug soll - wir hatten uns nämlich tatsächlich noch kurz zuvor in Hamburg über diese Faltbötchen unterhalten. Also hab ich mir das ganze bei Änni abgeguckt und los genäht!

Und so durften der Schriftzug und das Bötchen für diese eine Freundin auf einen Kissenbezug und sich auf die Reise vom Süden in den Norden machen.


Hinten kann man das Kissen ganz einfach mit weißen und türkisen Kam Snaps verschließen. Ich liebe diese Dinger und verbaue sie mittlerweile an fast jedem Kissen!






Keine Kommentare: