Puh. Gestern haben wir so spät zu Abend gegessen, dass ich zum einen ehrich gesagt gar keine Lust aber auch fast gar keine Zeit hatte über das gestrige selbstgekochte Essen nach den Herren Biolek und Witzigmann zu bloggen.
Dabei gibt es heute so einiges zu erzählen, denn vor allem die Soße gestern war der Hammer. Aber mal ganz von vorn, denn gestern gab es gebratenen Tofu mit Gemüse und Erdnuss-Sauce.
Vor allem die Soße ist Bombe, das muss ich einfach immer wieder betonen.
Asiatisches Essen gibt es hier sehr oft und seit wir drei Wochen in China urlaubten gibts es noch öfter und noch lieber, weil wir jetzt ja genau wissen wie es schmecken sollte.
Also war ich gestern wieder einkaufen und zeige euch heute das dritte Rezept. Dafür braucht ihr:
Für die Soße muss man die Erdnüsse rösten und grob mahlen. Dann den braunen Zucker und 1/2 TL rote Currypaste karamellisieren und erwärmen, mit Kokosmilch ablöschen und Erdnüsse dazufügen und alles dann leicht 20 min. vor sich hin köcheln lassen.
Das Gemüse einfach klein schneiden, anbraten (nacheinander, je nach Garungszeit) und das gleiche mit den Tofu machen. Dann zum Schluss nur mit Sojasoße würzen (ich nehme auch vegetarische Austernsoße, weil das ein bisschen kräftiger ist).
Wir haben noch Reis dazu gemacht und fertig!
Soll ich es nochmal betonen: Diese Soße ist soooo nomminommi! Die kommt ganz definitiv und hundertprozentig ins Standartprogramm. Mit Reisnudeln oder Glasnudeln oder anderen asiatischen Nudeln stell ich mir die ganz hervorragend vor!
Heute gibts leider kein Essen, da ich auf einen Geburtstag eingleaden bin, morgen dafür aber ganz definitiv nochmal.
Habt bis dahin einen tollen Tag!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen