Freitag, 5. Juli 2013
Brownietorte mit Mascarpone und Erdbeeren
Wisst ihr was gut tut? Backen. Am besten was für die Seele. Mit Schoki. Und was für den Sommer. Mit Erdbeeren. Also wurde heute gerührt, geschnippelt, geschmolzen, vermengt, geschoben, genascht und gebacken.
Denn: backen funktioniert immer! Wenn die Konzentration fürs lesen fehlt. Wenn man die Zusammenhänge nicht versteht. Und wenn man so oder so keine Lust hat zum lernen.
Und ich hab schon so lange nichts mehr außerhalb der klassischen Kuchenrezepte gebacken. Da kam der Besuch einer Freundin, die bis vor zwei Wochen für ein Jahr ins Sevilla weilte gerade recht um mir wieder mal eine Lecker Backery - diesmal die Vol. 3 - hervozukramen und nach einem Rezpt zu suchen. Gefunden hab ich das hier:
Brownietorte mit Mascarpone und Erbeercoulis.
Die hatte was ich wollte. Ich wollte Schokolade und ich wollte Erdbeeren. Gut Cheesecake wäre auch gegangen, aber Schoki ist immer besser.
Leider weiß ich nicht, ob ich das Rezpet so einfach abtippen darf - Urheberrecht usw. Wer also wissen will wie`s geht, der möge sich melden. Oder ihr habt Ahnung von Urheberrecht, dann tippe ich das auch noch ab.
Und weils so schön war und ich mich bei den Bildern nicht richtig entscheiden konnte, gibts hier eben eine Bilderflut. Außerdem sieht er ja auch noch so lecker aus.
Und nun genehmige ich mir noch ein Stück. Nomnomnomnom.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
1 Kommentar:
Sieht köstlich aus! Davon hätte ich auch sehr gerne ein Stück. Am liebsten als Dessert nach einer Pizza. Dazu ein Glas Wein und Sonnenschein. Hach. Herrlich!
Kommentar veröffentlichen