Sonntag, 30. Juni 2013

7 Sachen #34

Wieder eine Woche rum - ohne groß Kreativität. Schuld daran bin nicht ich, sondern die Handarbeitsläden in meiner Nähe - keiner führt ein passendes Füsschen für Nahtverdeckte Reissverschlüsse und ohne kann ich mein Kleid leider nicht fertig stellen. Sehr blöde, wirklich!
Außerdem habe ich an diesem Sonntag noch mit der Motivation gekämpft. Die meint nämlich weiterhin Urlaub machen zu müssen. Ich rede mir aber brav ein, dass ich schon viel weiß und mich gut vorbereitet fühle. Das hilft. Probiert es mal.

Ansonsten war das hier eher ein Chill - Gemütlich - etwas Hausarbeit - NomnomEssen-Tag! Kommt ihr mit?

So wie immer. 7 Bilder von Sachen, für die ich an diesem Tag meine Hände gebraucht habe. Ob für 5 Minuten oder 5 Stunden ist unwichtig. Nach einer Idee von Frau Liebe. Und seit vier Wochen kann man auch bei Anita von Grinsestern alle 7-Sachen-Macher auf einen Blick überschauen. Das ist fein und ich bin dabei.

Heute habe ich...

1) ...noch vor dem Frühstück die Katzenspielangel geschwungen. Ein Spaß für Groß und Klein sag ich nur.


2) ...gefrühstückt. Pancakes sind mein Sonntags-Alltimefavourite-Frühstück. Nomnom #1.


3) ...trotz tatkräftiger Unterstützung durch Minou das Buch über die mittelalterliche Stadt beiseite gelegt. Aufräumen fand ich spannender. Jetzt ist immerhin keine Ausrede mehr da, denn es blitzt alles.


4) ...Putzpause gemacht und den vom Freund bereiteten Salat zum Mittag verspeist. Nomnom #2.


5) ...weiter geputzt. Der Nähtisch glänzt wieder udn ist ordentlich.


6) ...zuviel geputzt und mir für einen Mittagsschlaf (in bester Gesellschaft) die Decke über die Beine gezogen. Ich musste für den anstehenden Nachmittagsbesuch ja fit sein. (Das Bild ist ausnahmsweise mal vom Lieblingsfreund - der fand uns wohl so pennend hoch amüsant.)


7) ...mit dem Sonntags-Kaffee-Besuch das Stadtfest besucht und tamilische Spezialitäten verputzt. Nomnom #3.


Ihr seht: Wirklich sehr NomNom...dazu gabs sogar noch Kuchen, aber vier Essensbilder von sieben fand ich dann doch to much. Dafür gibts den Post in etwas neuem Design, mit quadratischen Bildern  - ich glaub das find ich gut, das konzentriert das wichtigste, was meint ihr?
Ansonsten gibts jetzt hier den Tatort - same procedure (so wie die Pancakes eben auch)...Ich mag dich. Da weiß man was einen erwartet.

Genießt die Sonne noch und den Restsonntag und startet gut in die neue Woche.

Sonntag, 23. Juni 2013

7 Sachen # 33

Es ist Sonntag. Der zweite Sonntag zu viert. Er war unspektakulär, aber schön. Faul sein ist auch mal gut und die Katzen zeigen wies geht - sie schlafen. Letzte Woche waren sie noch rastlos in der Wohnung unterwegs, mittlerweile sind beide angekommen und können auch in unserer Anwesenheit entspannen, das gefällt mir ja ;)

So wie immer. 7 Bilder von Sachen, für die ich an diesem Tag meine Hände gebraucht habe. Ob für 5 Minuten oder 5 Stunden ist unwichtig. Nach einer Idee von Frau Liebe. Und seit drei Wochen kann man auch bei Anita von Grinsestern alle 7-Sachen-Macher auf einen Blick überschauen. Das ist fein und ich bin dabei.

Heute habe ich...

1) ...den Tag semi-gesund begonnen. Zu Pancakes mit Schokostücken und großem Milchkaffee gabs immerhin Erdbeeren und Nektarinen.


2) ...wie immer gelesen und dabei viel über die Stadt gelernt.


3) ...die Katze gekrault und dabei beim Schlafen gestört (obwohl sie sich nicht gestört fühlte :))


4) ...einen Reisverschluss eingenäht - zumindest bis mir die Nadel verbogen ist und ich schmerzlich festgestellt habe, dass keine mehr da ist!


5) ...gezappt.


6) ...zu Abend gekocht. Spätle-Käse-Pfanne.


7) ...den vom Freund selbstgemachten Eistee getrunken. Omnomnom.


Und nun: Tatort. Genießt den Sonntag und die Sonne und die neue Woche.

Donnerstag, 20. Juni 2013

Sommer vorm Balkon


Ihr merkt es ja selber. Der Sommer ist da und mit ihm blüht der Balkon vor meiner Nase unaufhörlich. Blöd nur, dass man ihn nur in den Abenstunden nutzen kann, denn sonst ist es viel zu heiß. Bis Mittag hat man dort volle Sonne und als ich gerade für 15 min auf dem Balkon stand um die Fotos zu schießen war ich einmal durchgeschwitzt. Aber: wir meckern ja nicht! Wir freuen uns, dass Sommer ist und freuen uns über die bunten Blumen.
Da diesen Sommer für den Balkon endlich auch Kissen zum draufsitzen und anlehnen entstanden sind will ich euch das alles natürlich nicht vorenthalten und möchte meinen Lieblingsbalkon gern mit euch teilen. Außerdem ist er viel schöner als letztes Jahr. Kommt mit, denn hier herrscht Sommer vorm Balkon.


 Hier gibts die neuen Kissen. Genäht aus dem wundervollen HHL-Dutch-Love-Stoffen. Ich finds toll und gemütlich ist es außerdem. Eigentlich waren sie zum ans-Geländer-binden gedacht, aber durch das Katzennetz und den Balkonkasten geht das nicht gut, daher sind die Bänder umsonst - beziehungsweise Katzenspielzeug ;).

Und was gibt es hier auf dem Balkon noch zu bestauen?


Natürlich bunte tolle Blumen


und dazu das weltschönste Windrand - geschenkt bekommen von den tollen Fast-Schwiegereltern. Das passt einfach so gut zum bunten Sommer und dem Bunt auf dem Balkon.


 Oh und Obst und Gemüse dürfen auch nicht fehlen.



 Ach und man sieht natürlich immer mal wieder eine Katze durchs Bild huschen ;)

Und bei euch? Genießt ihr  auch die Sonne, die Wärme und Balkon/Terrasse/Garten?





Sonntag, 16. Juni 2013

7 Sachen #32

Ihr Lieben.
Irgendwann muss ja auch mal Schluss sein, oder? Nein nein. Nicht was ihr jetzt denkt. Schluss muss sein mit dem Schluffi-Dasein. Nach der bestandenen Prüfung kam nicht das erwartete kreative Hoch sondern ein kleines Loch, inklusive sportlicher Unlust und sinnlosem Fernseh-Rumgehänge. Jetzt wird wieder angepackt. Die nächste Prüfung steht bevor und es heißt wieder lernen. Außerdem sind am Freitag bei uns zwei Katzen eingezogen, die auch mehr Action wollen als auf dem Sofa rumzuhängen.
Daher fange ich auch wieder mit dem Bloggen an, denn es fehlt mir auch. Es fehlt mir wieder, sollte ich sagen. Denn kurz nach der Prüfung war es mehr eine Last, ein "ich sollte noch", statt ein "ich will jetzt gerne". Und nun ist es wieder da. Das "Ich will bloggen"-Gefühl. Und deshalb heute die 7 Sachen.
Und damit eine Premiere: Der erste Sonntag zu viert. Schön (wenn auch ereignislos) war!

Wie immer 7 Bilder von Sachen, für die ich an diesem Tag meine Hände gebraucht habe. Ob für 5 Minuten oder 5 Stunden ist unwichtig. Nach einer Idee von Frau Liebe.

Heute habe ich...

1) ...gefrühstückt. Tiger-Creme-Bananen-Brot und Obstsalat.


2)...die blöderweise einnehmen müssen. Ohne ging dann doch nicht :(


3)...spät mit dem endlich erwachten Lieblingsfreund Kaffee getrunken.


4)...fleißigst exzerpiert.


5)...(wie es hier heißt) zum Mittag gevespert).


6) ...mit tatkräftiger Unterstützung von Francine gestaubsaugt.


7)...geblättert. Ich kann euch die Zeitschrift nur empfehlen! Sehr sehr interessant. 


Und nun? Nun kriegen die Katzen gleich essen und ich hoffe, ich auch bald, sobald der Lieblingsfreund vom Radeln wieder zurück ist. Und danach? Wie immer. Tatort.

Ich hoffe ihr seid alle noch da und seid in der Pause nicht weggelaufen. Ich gelobe und hoffe auf Besserung, dass es hier bald wieder mehr zu lesen gibt.

Einen wundervollen Restsonntag und einen tollen Wochenstart wünsche ich euch.